Stadtführung “Göttingen zur Weihnachtszeit”

45 Likes

Stadtführung “Göttingen zur Weihnachtszeit”

Die Tourist-Information Göttingen bietet eine festliche Stadtführung an, in der sich alles rund um das Thema Weihnachten und Weihnachtsmarkt dreht. Die Führung „Göttingen zur Weihnachtszeit – Tradition und Brauchtum rund um Weihnachten“ findet am Sonntag, 18. Dezember um 11 Uhr statt.

Vorweihnachtszeit in Göttingen: Weihnachtsmarkt rund um das Alte Rathaus und die Johanniskirche, festlich beleuchtete Straßen und eine stimmungsvolle Atmosphäre. Macht euch bei dieser Führung auf den Weg durch die geschmückte Altstadt und laucht den Erzählungen über die Entstehung der Weihnachtsmärkte. Bestaunt schöne Krippen und hört Interessantes über alte und neue Weihnachtsbräuche.

Die Führung endet auf dem Weihnachtsmarkt, wo ihr zum Ausklang einen leckeren Winzerglühwein genießen oder ein Göttinger Glühbier probieren könnt.

Karten und Treffpunkt

Die Führung dauert etwa eineinhalb Stunden und startet vor der Tourist-Information Göttingen, Markt 8. Karten sind für 9 Euro pro Person online oder in der Tourist-Information erhältlich. Alle Infos & Buchung unter mein-goe.de/weihnachten.

Weitere Führungen zum Wochenende: „Rund ums Gänseliesel“

Zusätzlich bietet die Tourist-Information samstags um 11.30 Uhr die Führung “ Rund ums Gänseliesel” an: Altes Rathaus, Gänseliesel-Brunnen, Universitätsaula und Junkernschänke – dieser Rundgang führt zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der historischen Innenstadt. Karten und Buchung unter mein-goe.de/gaenseliesel.

goettingen-tourismus.de

Der Beitrag Stadtführung “Göttingen zur Weihnachtszeit” erschien zuerst auf HoGa Media – Presseportal für die HoGa Branchen.